Montag, 1. Oktober 2007

Stehpinkler

Wir sind 6 Männer in unserem Apartment. Fünf von denen haben noch nie in einer eigenen Wohnung gelebt. Bisher hat also immer Muttern feucht nachgewischt, wenn mal was daneben ging. Ich weiß, unsere WG wird niemals so wohnlich aussehen, wie einige der Mädchen-WGs in der Nachbarschaft. Vielleicht werden wir auch nie diesen Urin-Geruch aus der Bude kriegen, der hier seit dem ersten Tag im Wohnzimmer hängt. Aber ich habe den Jungs einen Putzplan aufgedrückt.

3 mal im Semester muss nun jeder einmal die Putzlappen schwingen. Wir haben keinen Staubsauger oder Wischer, deshalb reden wir gar nicht erst darüber, die dicken Staubteppiche auf dem Boden nahe den Wänden wegzumachen. Alles, was zu tun ist,, den Müll rauszubringen, das Klo sauber zu machen, die Waschbecken zu putzen und den Abfluss in der Dusche zu reinigen. Dafür braucht man keine 15 Minuten.

Scott braucht dafür deutlich länger, dafür wischt er auch den Spiegel mit Kleenex ab. Mike verlässt sich lieber auf Desinfektionsspray und feuchte Tücher. Tyler drückt sich ein wenig (obwohl er derjenige ist, den wir alle im Verdacht haben, auf die Brille zu pinkeln und dann nicht nachzuwischen), bringt dafür aber den Müll raus. Damien putzte das Bad neulich für volle zwei Stunden, weil er auf den Knien die Kalkränder in der Dusche entfernt hat. Und Trevor machte diesen schrecklichen Fehler...

Ich habe zwei Putzschwämme gekauft und sie ins Badezimmer zur allgemeinen Benutzung gelegt. Einer ist fürs Klo, der andere für die Waschbecken. Damit man sie auseinander halten kann (denn sie sind beide rosa), habe ich sie beschriftet. Und weil ich das in der ersten Woche gemacht habe und kein Wörterbuch zur Hand hatte, steht auf den Schwämmen „Klo“ und „Bad“. Für mich einleuchtend. Trevor hat sie verwechselt. Ich sage es keinem und leihe mir Mikes Desinfektionsspray aus.

Keine Kommentare: